Hier einige schöne Fotos von Kollegen

Vortrag im MeistersaalIm Meistersaal der Oper unter den Linden habe ich meinen Vortrag über die sechzigjährige Geschichte der Weihnachtsmänner Berlin gehalten.

Und hier könnt Ihr den Vortrag runterladen:

Vortrag 60 Jahre Berliner Weihnachtsmann

Vollversammlung vor der Staatsoper


Hier sind einige Fotos von unserer Weihnachtsmannversammlung 2001

Unser "Weihnachtsmannkongress" im großen Kinosaal in der Humbold Universität, der Raum war völlig überfüllt. Damit auch alle Kinder Ihren Weihnachtsmann bekommen.

Alle Tusma und Heinzelmännchen-Weihnachtsmänner haben sich zusammengetan um diese große Aufgabe zu schaffen.






Unser Laternenumzug, könnt Ihr zählen wieviel Weihnachtsmänner und Engel wir sind?

Und wir alle freuen uns auf Euch zu Weihnachten!


...und hier kommt mal ein Blick hinter die Kulissen!

Hinter den KulissenUnser kleines Team vollbringt die logistische Meisterleistung innerhalb von 3 Tagen und Nächten mehr als 5000 Familien jedes Jahr mit Weihnachtsmännern und Engel zu versorgen. Wir arbeiten wirklich 72 Stunden zu fünft an dem Wochenende nach Nikolaus durch. Die Feinarbeit wird dabei von Hand mit Stadtplänen, viel Kaffee und Schokoweihnachtsmännern vollbracht. Also seht es uns bitte nach, wenn doch mal eine Panne passiert, es ist zum Glück selten, aber zum Unglück für die Familie die es erwischt. Deshalb arbeiten wir so sorgfältig wie es geht!




Tarik bei der Arbeit

Tarik hochkonzentriert bei der Arbeit. Er ist der "große Engel" im Hintergrund, er sorgt für gute Stimmung, für  Kaffee und sorgt dafür, das wir nicht verhungern. Außerdem schafft er es immer wieder uns zu motivieren.

Ein echter Engel!