Was Ihr über private Bescherungen wissen solltet.

(Hier geht's zu Fotos)

Wir möchten Euch informieren, wie wir Euch bescheren

Wenn Ihr von uns eine private Bescherung haben möchtet, dann schickt uns bitte eine E-Mail mit Eurem Namen, der Adresse (bzw.  Postleitzahl!!!) wo die Bescherung stattfinden soll und einer Telefonnummer unter der wir Euch zurückrufen können.

Wenn wir Eure Anfrage haben, schicken wir Euch eine Mail oder wir rufen Euch so schnell wie möglich an und sagen Euch ob wir Eure Bescherung übernehmen können oder nicht, damit Ihr rechtzeitig noch jemand anders nehmen könnt, wenn es nicht bei uns klappt. Wir vermitteln aber auch gern an unsere Kollegen aus den anderen Weihnachtsmannservices weiter.

Für Heiligabend können wir persönlich (Engelchen Mendi und Weihnachtsmann Chen) leider nur Aufträge in Raum Falkensee und Umgebung übernehmen. Bis zum 1.12. sind jedoch alle Plätze für die Stammfamilien und Familien aus dem Vorjahr reserviert, dafür bitten wir um Verständnis. Aber Anfragen aus unserem Stammgebiet setzen wir auf Wunsch auf unsere Warteliste. Und wenn eine Bescherung  nicht mehr stattfindet, könnte Ihr gern nachrücken (manche der Kinder, die wir bescheren sind inzwischen schon Teenager). Es kommt also immer wiedermal vor das ein Platz frei wird, dann bitten wir euch das Ihr Euch schnell entscheidet, damit wir sonst jemand anderes der wartet schnell nachrücken lassen können. Alle anderen Heiligabend-Aufträge die bis zum 6.12.2002 bei uns eingehen werden von uns gern weitergeleitet und entweder von unseren Freunden oder von Kommilitonen der Heinzelmännchen übernommen.

Wenn wir Euch anrufen, werden wir uns mit "Paketdienst Rot" melden, falls es dann nicht bei Euch funkt, sagen wir noch dazu, das wir eine Lieferung für den 24.12. haben (Na, verstanden?). 

Danach werden wir Euch fragen ob Ihr frei sprechen könnt. Denn im allgemeinen soll der Weihnachtsmann ja eine Überraschung sein und wenn wir uns schon am Telefon mit "Weihnachtsmann" melden, kann es ja sein, das Eure Kinder mithören (Ihr glaubt nicht wie groß Kinderohren sein können!) und die Überraschung ist dann nicht mehr so groß.

Wenn Ihr bei unserem Anruf nicht reden könnt, verabreden wir einen Zeitpunkt, wann wir Euch zurückrufen.

In dem Telefonat möchten wir gern mit Euch über die Kinder sprechen, die wir bescheren, denn wir gestalten jede Bescherung ganz individuell und dazu müssen wir möglichst viel erfahren (z.B. was spielt das Kind gern, was hört es gern für Musik oder welche Märchen liebt es und noch vieles mehr).

Bitte nehmt Euch etwas Zeit für das Gespräch (es kann durchaus eine Stunde oder länger dauern), denn wir nehmen uns auch die Zeit und je besser wir die Kinder kennen, um so persönlicher können wir die Bescherung machen. Ebenso sprechen wir in dem Telefonat noch alle organisatorischen Einzelheiten mit Euch durch und beantworten natürlich gern alle Eure Fragen.

Wenn Ihr von uns die Bestätigung, per E-Mail oder per Anruf bekommt sagen wir Euch definitiv auch was es kostet. Die ungefähren Kosten könnt ihr jedoch auch bei den "Preisen" sehen.

(Preis für private Bescherung gilt für eine Bescherung bis zu drei Kindern mit normal vielen Geschenken).

Möglicherweise bekommt Ihr noch von uns persönlich zugestellte Post bevor die eigentliche Bescherung stattfindet. Da wir die Strecke einmal abfahren, wenn wir es zeitlich schaffen. Dann lassen wir Euch schon mal was da.

Wie die eigentliche Bescherung am Heiligabend ablaufen wird? ...last Euch überraschen! Jede Bescherung wird von uns gründlich vorbereitet (deshalb auch das telefonische Vorgespräch). Im allgemeinen dauert eine Bescherung an Heiligabend etwa 15-20 Minuten, es kann aber auch mal etwas mehr sein, je nach Stimmung und wie wir im Zeitplan liegen. (Der Zeitplan ist zwar immer recht großzügig bemessen....aber manche Bescherungen sind nun Mal etwas länger, deshalb bitte seit nachsichtig, wenn wir uns etwas verspäten, Eure Bescherung wird deshalb nicht gekürzt!) .

Wenn wir nicht am 24. bescheren, dann sind die Bescherungen meist länger (bei guter Stimmung kann es auch schon mal eine Stunde werden) Wir planen jedenfalls immer etwas mehr Zeit ein, allerdings können wir dafür nicht so viele Bescherungen machen. Uns ist es aber wichtiger, wenige sehr schöne Bescherungen zu haben, als viele die gehetzt und stressig sind.

Nach der Bescherung lassen wir uns immer gern von einem Erwachsenen zur Tür bringen. Bitte gebt uns unser Honorar  dann diskret in einem Umschlag. Wir halten es nicht für angebracht das Geld im Gegenwart der Kinder zu zählen, es würde die gute Stimmung trüben. Da vertrauen wir Euch einfach.

Ein Hinweis noch für unsere Stammkunden: Da die meisten uns gern wieder haben möchten, bekommt Ihr von uns eine Erinnerungsmail im November (bitte Bescheid sagen, wenn Ihr das nicht möchtet) und sofern keine Absage vorher erfolgt reservieren wir eine Bescherung für Euch bis zu 1.12. im Folgejahr. Bitte sagt uns rechtzeitig Bescheid ob Ihr wieder von uns Beschert werden möchtet, sonst vergeben wir Eure Bescherung nach dem 1.12. an eine andere Familie auf der Warteliste. Prinzipiell haben wir beschlossen, dass die Anzahl der Bescherungen an Heiligabend immer gleich bleibt, damit wir für alle immer genügend Zeit haben. Wir werden erst dann wieder eine weitere Familie in unseren Kreis aufnehmen, wenn eine andere Familie ausscheidet. 

Da die Nachfrage inzwischen bei uns so groß ist, das wir oft ablehnen müssen, was uns sehr leid tut, bieten wir Euch auch an eine "Oma und Opa" Bescherung zu buchen. Entstanden ist es dadurch das eine unserer Stammfamilien am 25. bei Oma und Opa gefeiert haben und uns deshalb am 25. gern haben wollten. Deshalb bescheren wir auch noch am 25. Dies ist für alle die bei Oma und Opa feiern eine schöne Alternative und die Chance hier noch einen Termin bei uns zu bekommen, ist etwas größer.

Generell nehmt Euch bitte immer etwas Zeit für die Vorbereitung und die Bescherung, wir tun es auch. Wir sind kein Bringedienst der Gedichte abfragt und danach verschwindet. Wir möchten Euer "Zeremonienmeister" für ein liebevolles Fest sein!

In diesem Sinne wünschen wir Euch frohe Weihnachten!